Pimp my Wallbox – Kurzer NERD-Einblick in meine WLED-Ladevisualisierung

IM EINSATZ?

Dann schau dir UNSEREN LOXKURS an und profitiere von unserem Wissen!

Heute ein kurzer Einblick in meine aktuelle Ladevisualisierung, an der ich jetzt schon gefühlt Monate sitze. Sieht auf den ersten Blick vermutlich nicht sooo ultra spektakulär aus – wer jedoch versteht, was technisch dahinter steckt, wird es hoffentlich wenigstens halb so sehr feiern können wie ich. #derinneremonkistbefriedigt

Also am besten nur reinschauen, wenn ihr Technik-NERDS wie ich seid. Ansonsten besser skippen… 😀

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube-Direktlink

6 Kommentare
  1. Hallo Jörg,
    welche Klemmen auf der Hutschiene (16x Anschlüsse) sieht man denn in den ersten Sekunden des Videos (Bezeichnung)? Für was verwendest Du sie (Netzwerk?)?
    Viele Grüße Markus

    1. Hi Markus,
      das sind Rangierverteiler des Typs PHOENIX 3270115.

      Angeschlossen sind insgesamr zwei Netzwerkkabel, welche in die Tesla Wallconnectoren geführt werden (jeweils ein Kabel). Zwei Adern kümmern sich um die Anbindung des Typ2-Ladesteckers zur openWB zwecks Kommunikationsleitung zum Fahrzeug, eine Ader für den ChargePort-Opener und drei Adern für die WLED-Stripes, die vom ESP32-Controller angesteuert werden. Ein Adernpaar ist noch frei.

      Viele Grüße
      Jörg

  2. Hi,
    ich “finds ganz cool” und würde “es auch so umsetzen wollen”.
    Daher würde ich mich über ein kleines HowTo freuen.
    Bei mir wäre es allerdings in ganz anderem Zusammenhang, aber das Grundprinzip wäre das gleiche.
    Grüße aus der Nachbarschaft (MOS)
    Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen