PV-Anlage – Was ist schlimmer? Schlechte Ausrichtung oder Verschattung? 🤔🧐

IM EINSATZ?

Dann schau dir UNSEREN LOXKURS an und profitiere von unserem Wissen!

Heute mal ein kleiner Vergleich meiner PV-Anlage, um zu zeigen, wie sich verschiedene Faktoren – vornehmlich die Ausrichtung und die Verschattung – am Ende auf die Ertragslage auswirken.

Wer also die Möglichkeit hat und verschiedene Dächer belegen kann, sollte sich mit dieser Frage einmal etwas intensiver auseinandersetzen. Aber seht selbst…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube-Direktlink

Links aus dem Video

00:05
PV-Quartett Beiträge

00:30
der Akku Doktor – PVTools

05:44
Solcast (extener Link)

SolarEdge PV-Leistung auf Panelebene selbst mitloggen und per Grafana visualisieren

Downloads

Grafana Dashboard - PV-Anlage (253 Downloads )
3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dir auch gefallen